Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Lukas Faria (SpVgg Erlangen) Bezirksmeister der Minis

Einige Top-Platzierungen konnten die Erlanger Minis beim Bezirksentscheid belegen. Von 13 Teilnehmern aus dem Kreis belegten gleich 6 eine Platzierung unter den besten 8 in Ihrer Altersklasse. Allen voran gelang dem Kreismeister-Trio der AK 97/98 Faria, Schneider und Koch (alle SpVgg Erlangen) auch am Bezirksentscheid der sehr souveräne Einzug ins Halbfinale (jeweils 2:0-Siege im Viertelfinale).

Schneider verlor dann mit mehreren Unkonzentriertheiten sein Halbfinale. Faria setzte sich in spannendem Spiel, das dem vorgezogenem Finale glich, gegen Koch 2:0 durch. Schneider traf dann im Finale auf seinen ersten Gegner aus der Vorrunde. Dort hatte er nur knapp 2:1 gewonnen. Im Finale allerdings ließ er nichts anbrennen und siegte mit einem sehr klaren 2:0 und war damit Bezirksminimeister. Glückwunsch zur Qualifikation zur Bayerischen!

Bei den Mädchen AK 97/98 konnte sich Helen Risack (SpVgg Erlangen) knapp über die Vorrunde kämpfen. Im Viertelfinale jedoch traf sie auf die spätere souveräne Turniersiegerin und musste sich trotz einer sehr guten Vorstellung geschlagen geben. Am Ende Platz 5. Bei den Mädchen AK 99/2000 spielte sich Bianca Barth (ASV Forth) über die Vorrunde. Aber auch für Sie war dann gleich gegen die Siegerin im Viertelfinale Schluss.

Ebenfalls Platz 5. Timo Frank konnte sich trotz Krankheit mit nur einer Niederlage in die KO-Runde durchsetzen. Nach dem 2:0 gewonnenen Viertelfinale war allerdings Schluss. Halbfinale und Spiel um Platz 3 musste er abgeben und sicherte sich damit noch eine Medaille und Pokal für Platz 4.

Ergebnisse aus Erlanger Sicht:


AK 97/98 Jungen
Lukas Faria (SpVgg Erlangen) Platz 1 - Bezirksminimeister
Michael Koch (SpVgg Erlangen) Platz 3
Jan Schneider (SpVgg Erlangen) Platz 4
William Rahe (TS Herzogenaurach) Vorrunde

AK 97/98 Mädchen
Helen Risack (SpVgg Erlangen) Platz 5
Anni Chen (TS Herzogenaurach) Vorrunde
Melanie Freitag (TS Herzogenaurach) Vorrunde

Ak 99/2000 Jungen
Timo Frank (SpVgg Erlangen) Platz 4
Henri Rahe (TS Herzogenaurach) Vorrunde

Ak 99/2000 Mädchen
Bianca Barth (ASV Forth) Platz 5

Ak 2001/jünger
Jungen Timon Mayer (TS Herzogenaurach) Vorrunde
Thorben Trappe (SpVgg Erlangen) Vorrunde
Henri Raschdorff (SpVgg Erlangen) Vorrund

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.