Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bayerischer Vizetitel für Tim Rüttinger

Bei den Bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Jugend und Schüler in Karlsfeld war Tim Rüttinger (TV 48 Erlangen) als einziger Erlanger Spieler am Start und konnte zweimal das Siegerpodest besteigen. Im Doppel der Schüler-A-Klasse konnte er mit Partner Kenan Birkmann (TV Altdorf) den Vizetitel erringen und musste sich nur im Endspiel nach Gewinn des ersten Satzes in den folgenden Sätzen knapp den neuen Meistern Ferenc Toth (TV 1879 Hilpoltstein) / Tobias Berger (Landshut) geschlagen geben (11:9, 5:11, 9:11, 9:11).

Mit Partnerin Johanna Antes (DJK Weingarts) konnte Tim Rüttinger nach Erfolgen über Laura Nätscher (Wombach) / Marian Wiesler (Hammelburg) und Sarah Härpfer (Langweid) / Marco Schweikardt (Telekom Augsburg) im Mixed-Wettbewerb bis in das Halbfinale vordringen. Hier musste sich das fränkische Paar allerdings den neuen Meistern Eva-Maria Maier (Schwabhausen) / Marcel Greß  (Himmelstadt) in drei Sätzen (7:11, 9:11, 6:11) geschlagen geben.

Im Einzel schied Tim Rüttinger nach einem Sieg über Schweikardt (11:6, 11:7, 11:2) und Niederlagen gegen Berger (6:11, 7:11, 10:12) und Fasching (9:11, 8:11, 9:11) bereits nach den Gruppenspielen aus.

Auch der Adelsdorfer Simon Porsch kam nach einem Sieg gegen den Nordhalbener Rene Ackermann (11:7, 11:6, 11:9) und Niederlagen gegen den Versbacher Roman Muhin (10, -6, -6, 8) und den Schwabhausener Markus Geßner (-8, -7, -8) in der Jugenddklasse nicht über die Gruppenspiele hinaus. Im Doppel mit Partner Bernd Meyer (Gunzenhausen) schied er nach einem knappen Fünfsatzerfolg über die Oberbayern Endres / Weinzierl (9, -9, 6, -10, 11) in der zweiten Runde gegen  die späteren Vizemeister Kilian Ort / Marius Zaus (Bad Königshofen / Effeltrich) aus  (-2, -5, -7). Auch im Mixed war das neue Meisterpaar Julia Drummer / Marius Zaus (Langweid / Effeltrich) gleich in der ersten Runde ein zu schwerer Brocken   (-5, -8, -9) für Simon Porsch und Sarah Kinner (Wolframs-Eschenbach).

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.