Zum Inhalt springen

ASV Forth

Trauer um Kurt Vogelmann

Kurt Vogelmann

Die Tischtennisabteilung des ASV Forth trauert um ihren langjährigen Abteilungsleiter.

Am Karfreitag den 22.04.2011 verstarb Kurt Vogelmann nach einer schweren Krankheit im Alter von 78 Jahren.

Kurt Vogelmann zog in den 60er Jahren mit seiner Familie von Nürnberg nach Forth.

Schnell fand er Anschluss im ASV und übernahm 1970/71 die Abteilungsleitung der Tischtennisabteilung.  Er bekleidete dieses Amt über 4 Jahrzehnte bis zu seinem Tod.

Unter seiner Führung erfuhr Tischtennis in Forth einen enormen Aufschwung. Durch seinen selbstlosen Einsatz vor allem in der Jugendarbeit, wuchs die Abteilung zeitweise auf über 100 Mitglieder an. Bis zu sechs Damen, Jugend und Herrenmannschaften nahmen am Spielbetrieb auch auf Bezirksebene teil. Er leitete das Jugendtraining  bis 2009 und führte 24

Ortsentscheide der Tischtennis-Minimeisterschaften für den Raum Eckental durch. Trotz seines unermüdlichen Engagements fand er noch Zeit, über 400 Spiele in der Kreisliga für seinen Verein zu absolvieren.

Selbst Rückschläge, wie schwindende Mitgliederzahlen oder vereinsinterne Krisen brachten ihn  nicht aus dem Konzept. Mit seiner fürsorglichen und väterlichen Art war er allseits beliebt und als geschätzter Sportkamerad weit über die Grenzen des Tischtenniskreises Erlangen-Höchstadt hinaus bekannt. Neben zahlreichen Ehrungen die ihm zuteil wurden, ernannte ihn der ASV Forth zum Ehrenmitglied.

Die Tischtennisabteilung des ASV Forth gedenkt eines tadellosen und großartigen Menschen. Seine Leistungen für den Tischtennissport bleiben unvergessen. Unser tiefes Mitgefühl drücken wir den Angehörigen von Kurt Vogelmann aus.

Eckental, 25.04.2011

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.