Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Oberliga

Erlangens TT-Cracks gewinnen zu Hause souverän mit 9:2 gegen SB DJK Rosenheim.

Martin Palatinus

Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Die Paarungen Palatinus/Toth und Barabanov/Reiß hatten bei ihren Siegen leichtes Spiel. Görsch/Kostenko mussten aber ihren Gegnern nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren.

Was nun folgte war eine Demonstration der Spielstärke Erlangens. Fünf Einzel wurden in Folge gewonnen und somit die Führung uneinholbar auf 7:2 ausgebaut. Dabei musste lediglich Palatinus über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden, Hundhammer, zeigt der Neuerlanger, Istvan Toth, Tischtennis der Extraklasse. Wie eine Wand blockte er noch so hart geschlagene Topspins, um dann seinerseits mit einem finalen Topspin den Ballwechsel zu beenden. Auch Barabanov, der sein zweites Spiel für den TV 1848 Erlangen bestritt, zeigte sich in bestechender Form und fertigte Hutvagner in 4 Sätzen ab. Auch Görsch und Reiß hatten nur wenig Probleme ihre Matches siegreich zu gestalten. Den einzigen Einzelerfolg für die Gäste aus Rosenheim musste Kostenko zulassen. Bis zum Entscheidungssatz wogte das Spiel hin und her .Mal sah sich Kostenko auf der Siegerstraße, mal Rosenheims Fischer. Drei vermeidbare Fehler Kostenkos brachten am Ende den Sieg für Fischer. Auch in ihren zweiten Einzeln ließen Erlangens Spitzenspieler nichts anbrennen. Mit zwei ungefährdeten Siegen brachten Palatinus und Toth den 9:2 – Sieg unter Dach und Fach.

Jetzt haben Erlangens Zelluloidartisten erst mal 2 Wochen Pause, ehe am 27.10.12 der TSV Schwabhausen in Erlangen seine Visitenkarte abgibt.

Karsten Reiß
TV 1848 Erlangen

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.