Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Lehrgang für Mädchen

Der Kreis Erlangen führt am Samstag, 01.12.2012 von 13:00-16:00 Uhr einen Lehrgang für Mädchen bei der SpVgg Zeckern durch.

Der Kreis Erlangen führt am Samstag, 01.12.2012 von 13:00-16:00 Uhr einen Lehrgang für Mädchen bei der SpVgg Zeckern durch.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen von 8-16 Jahren, die einer TT-Abteilung im Kreis Erlangen angehören. Eine Spielberechtigung beim BTTV ist (noch) nicht erforderlich. Details entnehmt bitte der beigefügten Einladung.

Natürlich richtet sich die Einladung an die aktiven Spielerinnen in unseren Mädchen- und Jungenmannschaften. Doch auch Anfängerinnen, die noch nicht in den Spielbetrieb integriert sind, sind herzlich willkommen. Allerdings sollten Elementarkenntnisse der Grundschläge vorhanden sein.

Als Trainer stellen sich Thomas Schem, Tobias Floßmann, Steffen Kellermann, Daniel Glaas und Volker Barufke zur Verfügung. D.h. hier unterstützen nicht nur erfahrene Übungsleiter, sondern auch vier Mitglieder des Kreisvorstands diese Initiative. Wir wollen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Training für alle Spielstärken bieten und hoffen auf die entsprechende Resonanz. Bei Bedarf können wir das Training an 15 Tischen durchführen. Sofern die Vereine unser Angebot annehmen, werden wir gerne weitere Maßnahmen in Angriff nehmen, um den Mädchensport im Kreis voranzubringen.

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.