Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund   Einzelsport Erwachsene  

Kreis sucht Nachfolger für Sportwart

Volker Barufke tritt als Kreissportwart zurück

Volker Barufke ist aus gesundheitlichen Gründen von allen Ämtern im Tischtennisverband, insbesondere der Position des Kreissportwartes und dem damit verbundenen Sitz im Kreisvorstand, mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.

Der Kreis bedankt sich für seinen über sehr lange Zeit geleisteten, hervorragenden Einsatz für den Tischtennissport nicht nur im Kreis Erlangen ganz ganz herzlich! Wir wünschen dir, Volker, alles erdenklich Gute!

Der Kreisvorstand wird in einer Sitzung am 10.10. über das weitere Vorgehen beraten. Wir suchen ab sofort dringend für die Positionen des Kreissportwartes und des Kreisfachwartes Einzelsport jeweils einen Nachfolger.

Der Kreissportwart koordiniert und steuert den gesamten Sportbetrieb im Kreis, hat also eine übergeordnete Funktion. Er vertritt den Kreis bei Bedarf in sportlichen Fachgremien des Bezirkes. Er ist Mitglied im Kreisvorstand und somit dort stimmberechtigt. Zur Abgrenzung: Für den Jugendbereich ist der Kreisjugendwart zuständig und außerdem gibt es für den Mannschaftsspielbetrieb einen Kreisfachwart Mannschaftssport (derzeit Perter Dörner) und für den Einzelspiebtrieb (Turniere) einen Kreisfachwart Einzelsport.

Der Kreisfachwart Einzelsport organisiert, koordiniert und führt die Einzelturniere der Erwachsenen (nicht für die Jugend) des Kreises durch (in Zusammenarbeit mit den Vereinen und anderen Engagierten), insbesondere die Kreiseinzelmeisterschaften und das Kreisranglistenturnier.

Detailliertere Auskünfte über die Tätigkeiten gibt es bei den Mitgliedern des Kreisvorstandes.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.