Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler C

Am Sonntag, den 24.11 fanden in Zirndorf die Bezirksmeisterschaften der Jungen und Mädchen der Altersklasse C (2003 u.j.) statt.

Schülerinnen C Einzel v.l: Alexandra Küber, Jasmin Wittke, Anna Thiel, Julia Janke

Am Sonntag, den 24.11 fanden in Zirndorf die Bezirksmeisterschaften der Jungen und Mädchen der Altersklasse C (2003 u.j.) statt. Mit dabei auch 7 Starter aus dem Erlanger Kreis:

Mädchen:

o   Anna Thiel (TSV Frauenaurach)

o   Elisa Schröer (TSV Frauenaurach)

o   Carina Ruppert (TSV Frauenaurach)

o   Mareike Kienow (ASV Möhrendorf)

Jungen:

o   Fabian Peter (SC Eltersdorf)

o   Sven Schlegel (SpVgg Zeckern)

o   Simon Eichhorn (SpVgg Zeckern)

Den genauen Verlauf der Spiele aller 7 Spieler im Einzel und Doppel zu beschrieben würde diesen Rahmen sprengen, daher sei auf die offiziellen Ergebnisse verwiesen:

http://mfr.bttv.de/fileadmin/bttv/media/600/2013_mfr_BEM_Sch_C.pdf

Als Highlights zeigte sich zum Einen, dass alle 3 Jungen mit 2:1 Spielen in ihren den Gruppen den 2. Platz belegten. Im K.O-System mussten dann Fabian und Simon im Achtelfinale gegeneinander antreten. Dieses Spiel konnte Fabian 3:1 gewinnen, scheiterte dann aber am späteren Sieger David Hetzel mit 0:3. Deutlich knapper ausgeschieden ist Sven mit 2:3 in seinem Achtelfinalspiel.

Bei den Mädchen konnten sich Anna (2:0 Spiele) und Mareike(2:1 Spiele) für die K.O-Runde qualifizieren. Hier unterlag Mareike der späteren Siegerin Alexandra Küber mit 0:3, gegen die sich im Halbfinale dann auch Anna mit 2:3 geschlagen geben musste. Das Platzierungsspiel um Platz 3 konnte Anna dann mit 3:0 gewinnen.

Durch den 3. Platz bei den Mädchen konnte sich Anna Thiel nun schon zum 2. Mal für die Bayerischen Meisterschaft der Schülerinnen C qualifizieren.

Da es bei den Jungen 5 Qualifikationsplätze gibt, bekommt der Verlierer des Viertelfinales gegen den späteren Sieger nach den 4 Halbfinalisten den 5. Startplatz zugesprochen. In diesem Fall ist es Fabian Peter, der sich damit ebenfalls über die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft freuen kann.

Nach einem halben Jahr seit der Einrichtung des Kreisstützpunktes zeigen sich damit bei den jüngsten Teilnehmern (alle 3 Jungen sowie Anna Thiel) auch schon die ersten Erfolge dieses Engagements.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.