Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Bayerischen Meisterschaften der Leistungsklassen B/C/D

Am Wochenende Sa. 30.11 und So. 1.12 fanden in Bogen in Niederbayern die Bayerischen Meisterschaften der Leistungsklassen B/C/D statt.

Der Kreis Erlangen wurde in der Leistungsklasse B durch Marcel Hassfurther (SpVgg Erlangen) und Daniel Glaas (TSV Frauenaurach) vertreten.

Am Samstag wurde zum Auftakt in 4er Gruppen um den Einzug in das Achtelfinale der K.O.-Runde nach einem striktem Zeitplan gespielt. Im Abstand von 2 Stunden wurde dabei alle Einzel bestritten. Hier gelang es Marcel Haßfurther nach 2 Niederlagen mit jeweils 2:3 Sätzen und einem abschließenden Sieg nicht in das K.O.-System einzuziehen. Daniel Glaas gewann seine Gruppe mit 3:0 Spielen und nur 2 Satzverlusten hingegen klar.

Danach erfolgte das gemeinsame Doppel, bei dem die erste Partie auch mit 3:1 gewonnen wurde. In der 2. Runde, welche ebenfalls noch am Samstag gespielt wurde unterlagen sie allerdings den späteren Zweitplatzierten. Zwischen den beiden Doppeln konnte Daniel Glaas auch noch im Mixed mit seiner Partnerin Frauke Langer (1. FC Gunzenhausen) mit 3:1 Sätzen ihr 1. K.O.-Rundenspiel gewinnen. Die Viertelfinalteilnahme am Sonntag musste leider wegen einer Verletzung von Frauke Langer abgesagt werden.

Am Sonntag folgten alle Einzelpartien ab Achtelfinale sowie Doppel ab Halbfinale, hier griff Daniel Glaas im Achtelfinale der Herren-B-Klasse ein. Leider konnte er an sein Spiel vom Samstag nicht anknüpfen und verlor gegen den späteren Drittplatzierten mit 0:3 Sätzen, davon 2 in der Verlängerung. Dies bedeutet den geteilten 9. Platz in Bayern. 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.