Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Zwei Erlanger Starter bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler C

Am Samstag 11.01.2014 fanden in Donauwörth die

Siegerehrung: Fabian Peter (SC Eltersdorf), Anna Thiel (TSV Frauenaurach)

Bayerischen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler C statt. Für den Kreis Erlangen konnten sich Fabian Peter (SC Eltersdorf) und Anna Thiel (TSV Frauenaurach) für dieses Turnier qualifizieren

Insgesamt ist das Starterfeld dabei auf 40 Teilnehmer(innen) ausgelegt, welche zu Beginn in acht 5er Gruppen gegeneinander antreten. Leider waren nicht alle Spieler erschienen, so dass Anna mit einer 4er-Gruppe vorlieb nehmen musste.  In ihren Vorrundengruppen konnten beide zeigen, dass sie sich zu Recht für das Turnier qualifiziert haben, auch wenn beiden in der Gruppenphase kein Sieg gelang. Besonders in den engen Sätzen ging es meist hauchdünn gegen sie aus.

Anschließend  wurde im K.O.-System jeder einzelne Platz ausgespielt, wobei die beiden erstplatzierten um die Plätze 1-16, Platz 3 und 4 um die Plätze 17-32 und die Fünftplatzierten um die Plätze 33-39 spielten. Hier gelangen Fabian in 3 Spielen noch 2 Siege, so dass am Ende der 34. Platz für ihn heraussprang.  Anna hatte nach der Gruppenphase noch 4 Spiele, von denen sie die letzten 3 gewinnen konnte und somit den 25. Platz erreichte.

Unabhängig von der erreichten Platzierung kann man Beiden zu ihrer Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft gratulieren, bei dem sie gute Spiele gezeigt haben und viel neue Spielerfahrung gewonnen haben.

Anna Thiel (TSV Frauenaurach)
Fabian Peter (SC Eltersdorf)

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.