Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Kreis-Pokalmeisterschaft Jugend

Am 1. Februar 2014 fanden die Kreis-Pokalmeisterschaften der Jugend (Jungen und Mädchen) bei der SG Siemens Erlangen statt.

Mädchen Herzogenaurach I

Es wurde sowohl im Tischtennisraum (Jungen) als auch im ersten Hallendrittel (Mädchen) gespielt; die Spiele konnten so zügig durchgeführt werden.


Bei den Mädchen gewann TS BSG Herzogenaurach I (Anni Chen, Melanie Freitag, Katharina Targan) im Endspiel ohne Satzverlust gegen die eigene Schwestermannschaft (Karen Hunecke, Maria Meidinger, Julia Richter). Im Halbfinale hatten die Herzogenauracherinnen mehr Mühe, die Frauenauracher Mädchen (Elisa Schröer, Anna Thiel, Carina Ruppert) mit 5:3 zu bezwingen; Herzogenaurach II kam gegen den Baiersdorfer SV zu einem kampflosen Sieg. Ergebnisse Mädchen.

Bei den Jungen siegten im Halbfinale die Weisendorfer (Max und Basti Kreuz, Stefan Ebert) nominell hoch mit 5:2 gegen die Dechsendorfer (Sebastian Teller, Kilian Egger, Oliver Dreßel). Das knappe Satzverhältnis von 15:13 (Bälle: 258:251) zeigt aber, dass viele Spiele ausgeglichen waren. Das Endspiel erreichte TTC Höchstadt II (Jaqueline Russau, Janic Thomä, Moritz Osthoff) durch ein 5:3 gegen die nicht in stärkster Besetzung angetretene Spvgg. Zeckern (Tobias Klein, Tim Schüferling, Björn Jackwerth), wobei Tim Schüpferling alle Punkte für Zeckern holte. Im Endspiel gab es eine Überraschung, denn mit TSG Weisendorf setzte sich ein Verein der 2. Kreisliga erneut gegen eine Mannschaften aus der 1. Kreisliga durch. Max Kreuz und Stefan Ebert holten zusammen die notwendigen 5 Einzelpunkte zum 5:3-Sieg und damit auch den Pokal nach Weisendorf. Ergebnisse Jungen.

Begrüssung
Jungen Finale
Jungen Finalisten (Weisendorf - Höchstadt)
Jungen Halbfinale
Jungen Pokal

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

10. März 2018

Ausschreibung Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Am Samstag 10.3.2018 findet der Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften 2017/18 statt. Ausrichter ist die SG Siemens Erlangen, in deren Halle(n) auf bis zu 9 Tischen gleichzeitig gespielt werden kann. Hallenöffnung wird um 12:30 Uhr sein und...

Einzelsport Jugend

18. März 2018

2. KRLT Jugend / Schüler B am 18.03.2018 bei der SGS Erlangen

Mit dem 2. KRLT für Jugend und Schüler B ging das letzte Einzelturnier des Kreis Erlangen über die Bühne. Nachdem lange nach einem Ausrichter gesucht wurde, sprang im letzten Moment Matthias Munzert ein.